Allgemein · Bodenplatte

Thermobodenplatte

Nachdem die letzten Tage schon richtig spannend und wir sehr glücklich waren, dass die Erdarbeiten so wunderbar klappten, folgte nun Schlag auf Schlag die Bodenplatte. Wir haben übrigens nicht irgendeine langweilige Bodenplatte, sondern eine Thermobodenplatte. Maßgeblich an der Umsetzung beteiligt war die Fa. Axxfloor aus der Nähe von Berlin. 🙂  Schon alleine diese Bodenplatte hat in unserem Neubaugebiet für große Irritation und Nachfrage gesorgt. Ich als Laie will es mal so formulieren: Da ist quasi die Fußbodenheizung schon drin und der Boden ist fix und fertig. Nix Estrich und so. Ich könnte (also nicht „ich“ direkt) sozusagen den Boden blitzeblank abschleifen und sogar als normalen Fußboden belassen. Betonboden ist doch gerade ‚en vogue‘. Wenn ich wollen würde. Will ich aber nicht. Und mein Mann auch nicht. Aber wir könnten 🙂

Da ich-wie man unschwer erkennen kann- technisch nicht ganz so versiert bin, habe ich hier mal eine schematische Abbildung der Fa. Axxfloor für euch vorbereitet. (Für die, die es genauer wissen möchten):

produkt_klein

Quelle: http://www.axxfloor.de

Tag 1 der Bodenplatte:

 

Bild 1 und 2 trennen nur 4 Stunden..

..nochmal 4 Stunden später.. die „Löcher“ die Ihr sehen könnt, sind für die Punktfundamente die einmal unsere Porch stützen werden.

Tag 2 der Bodenplatte:

:IMG_8509

Hier seht Ihr, dass in der Speisekammer und rund um den zukünftigen Kamin keine Heizungsrohre verlegt wurden.

IMG_8510

Tag 3 der Bodenplatte:

Die Punktfundamente und unser Abstellraum werden gegossen.

Dann geht es los für die eigentliche Bodenplatte. In mühevoller Kleinarbeit wird der „Guss“ dann glattgezogen.

Tag 4 und Abschluss der Arbeiten:

Tatatataaa ! So sieht die fertig geschliffene Thermobodenplatte aus. Wir finden sie toll ! Die fleißigen Jungs von Axxfloor haben großartige Arbeit geleistet! Danke nochmal an dieser Stelle. Ihr seid super!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Thermobodenplatte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s